Anlässe

Unsere jährlichen Anlässe haben in der Betreuungsaufgabe eine zentrale Bedeutung, denn sie beinhalten einen wichtigen Bestandteil zu einer erfolgreichen Integration unserer Klientinnen und Klienten. In unseren Arbeitsbereichen planen und arbeiten alle gemeinsam mit viel Motivation auf diese Ziele hin.

Wir freuen uns, wenn wir einer breiten Öffentlichkeit, Gästen, Verwandten, Bekannten, interessierten und anteilnehmenden Personen die Resultate präsentieren können. Dabei feiern wir auch gerne mit Ihnen. Kommen Sie, und lassen Sie sich inspirieren und überraschen.

Fr-So, 23.-25. November 2018: Adventsausstellung
Samstag, 8. Dezember 2018: Badener Adventsmarkt
Sonntag, 12. Mai 2019: Muttertag Eigenwerk offen
Sonntag, 16. Juni 2019: Gärtnerhausfest
Fr-So, 22.-24. November 2019: Adventsausstellung

 

Hallwilerseeschwimmen (1.09.2018)
Wir sind stolz auf unsere zwei Seeüberquerer. Herzlichen Glückwunsch zu diesem sportlichen Erfolg.


Rückblick Gärtnerhausfest (18.06.2018)

Bei trockenem Wetter und angenehmer Atmosphäre durfen wir unser Gärtnerhaus feiern. Herzlichen Dank an alle Gäste, Helferinnen und Helfer.

 

 

 

Feuerwehrübung (04.2018)
Im Rahmen der internen Weiterbildung trotzten wir mutig den Flammen und retteten die Christbäume und Adventskränze vor der verzehrenden Feuersbrunst.

 

Rückblick Tag der offenen Tür (18.03.2018)
Auch dieses Jahr fanden viele begeisterte Besucher den Weg nach Fahrwangen. Unsere Klientinnen und Klienten zeigten ihren Angehörigen und der Kundschaft stolz ihre Arbeiten.
 

 

Wettbewerbsverlosung Tag der offenen Tür (03.2018)

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbs von unserem Tag der offenen Tür wurden von unseren Glücksfeen gezogen. Die Preise werden ihnen per Briefpost zugestellt.

 

Adventsausstellung (11.2017)
Anlässlich der diesjährigen Adventsausstellung eröffneten wir unser neues Verkaufsgeschäft »Eigenwerk« (Fusionierung Blumenladen und Wohnaccessoires). Gerne blicken wir auf diesen gelungenen Anlass zurück.

 

 

Herstellung Adventskränze (11.2017)
Mit vereinten Kräften wurde gekranzt, gesteckt und dekoriert. Die Ergebnisse konnten an der Adventsausstellung bewundert werden.

 

Mitarbeiterausflug (28.09.2017)
Der diesjährige Mitarbeiterausflug führte uns auf wilde Gewässer und in reissende Strömungen.

 

Erste Hilfe-Kurs (09.2017)
In Zusammenarbeit mit dem Samariterverein Fahrwangen-Meisterschwanden durften wir Verbrennungen, Schnittwunden und Knochenbrüche behandeln. Vielen Dank allen Beteiligten für die interessanten internen Weiterbildungstage.

 

Schnuppertage Kreisschule Oberes Seetal (30./31.08.2017)
An zwei Arbeitstagen durften wir knapp 20 interessierte Oberstufenschüler der Kreisschule Oberes Seetal in unseren Arbeitsbereichen begrüssen und ihnen einen Einblick in die Arbeitswelt verschaffen. Vielen Dank für die Zusammenarbeit.

 

Einweihungsfest Grillstelle (22.08.2017)
Unser Gartenteam hat mit tatkräftiger Unterstützung aus dem Wohnbereich eine Profi-Grillstelle hergestellt, um die uns jeder Pfadfinder beneidet. Wir freuen uns, dass der Wunsch unserer Klienten so schnell umgesetzt werden konnte.
Vielen Dank allen Beteiligten.