Anlässe

Anlässe 2022

Unsere jährlichen Anlässe haben in der Betreuungsaufgabe eine zentrale Bedeutung, denn sie beinhalten einen wichtigen Bestandteil zu einer erfolgreichen Integration unserer KlientInnen. In unseren Arbeitsbereichen planen und arbeiten alle gemeinsam mit viel Motivation auf diese Ziele hin.

Wir freuen uns, wenn wir einer breiten Öffentlichkeit, Gästen, Verwandten, Bekannten, interessierten und anteilnehmenden Personen die Resultate präsentieren können. Dabei feiern wir auch gerne mit Ihnen. Kommen Sie, und lassen Sie sich inspirieren und überraschen.

Freitag, 16. Sept. 2022: Clean-Up-Day
Fr-So, 18.-20. Nov. 2022: Adventsausstellung

 

Rückblick vergangene Anlässe und Ausflüge

Gärtnerhausfest | 25 Jahre Jubiläum (19.06.2022)

Bei sommerlichen 35 Grad feierten wir just am Gründungstag 25 Jahre Stiftung Gärtnerhaus.

Dank unserem grossen Schattenspender und unzähligen Sonnenschirmen, die von unseren Klientinnen, Klienten und Mitarbeitenden unter der Woche aufgestellt wurden, gab es genügend sonnenfreie Sitzgelegenheiten.  Beim Brunch wurden wir vom Restaurant Kosthaus des Vereins Phönix aus Lenzburg unterstützt. Danke für das hervorragende Buffet und die tolle Zusammenarbeit.

Auch Spiel und Spass kamen nicht zu kurz, sei es am Maltisch, bei der Torwand oder beim Schokoküsseschiessen, beim Geschicklichkeitsspiel oder bei unserer Hauptattraktion dem Bungee-Trampolin.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, Besucherinnen und Besucher.

Lesen Sie die Testimonials zum Jubiläum, die wir im Vorfeld des Fests von unseren Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern erhalten haben.

 

Ausflug mit unseren Klientinnen und Klienten (14.05.2022)
Bei sommerhaftem Wetter durften wir eine tolle und entspannte Schifffahrt auf dem Hallwilersee geniessen. Anschliessend wurde der Grillmeister vom Camping Mosen herausgefordert und hatte allerhand zu tun, um unsere 12köpfige Gruppe zu verköstigen. Von A-Z ein gelungener Ausflug.

 

Zauberhafte Adventsausstellung (19.-21.11.2021)
Vielen Dank allen Beteiligten für’s «zäme onderwägs»-sein an der diesjährigen Adventsausstellung bei Abendstimmung und Sonnenschein. Und danke allen Kundinnen und Kunden für den Besuch im Eigenwerk und die damit verbundene Unterstützung.

 

Sommerfest 2.0 (8.09.2021)
Ein weiteres Mal durften wir zäme ein gelungenes und entspanntes Sommerfest feiern. Unsere Klientinnen, Klienten sowie auch die Mitarbeitenden scheinen sich sehr wohl gefühlt zu haben – hatten Spass am Spiel, Appetit aufs Buffet und Freude an Gesprächen, am Lachen und Tanzen. Vielen Dank an das OK und an alle weiteren Helferinnen und Helfer für die Organisation, Vorbereitungsarbeiten und Verköstigung am Fest selber.

 

Sommerfest (26.08.2020)
Bei wunderschönem Sonnenschein durften wir unseren Klientinnen, Klienten und Mitarbeitenden mit einem bunten Sommerfest «Danke» sagen. Danke für die Solidarität und Flexibilität, die wir in den letzten Monaten erleben durften. Und ein grosses Dankeschön geht auch an unsere Spenderinnen und Spender, die den Anlass erst möglich gemacht haben.

 

Adventsausstellung (22. – 24.11.2019)
Mit Freude blicken wir auf die Adventsausstellung zurück. In den Wochen davor haben unsere Klientinnen, Klienten und Mitarbeitenden gegossen und bemalt, genäht und befüllt, vergoldet und versilbert, gesägt und geschliffen. Die weihnächtlichen Eigenprodukte finden Sie so lange Vorrat bei uns im Eigenwerk am Bärenplatz 1 in Fahrwangen.

Mitarbeiterausflug (19.09.2019)
Unterhaltsam kniggetauglich werden –  das war unser Motto am diesjährigen Mitarbeiterausflug. So erhielten wir Tipps und Tricks zu Manieren und Verhalten. Damit es keine reine Trockenübung blieb, durften wir dies während dem anschliessenden Apéro und Abendessen gleich ausprobieren. Nun wissen wir, wie man Nüssli, Chips, Gemüsedips und Getränke stilvoll aus dem Stielglas zu sich nimmt und dabei auch noch gepflegt smalltalkt.

 

 

Gutes tun macht glücklich (Clean-Up-Day 08.2019)
Rund 50 Personen versammelten sich am 22. August 2019 nach dem Mittagessen am Bärenplatz in Fahrwangen zu unserem ersten Clean-Up-Day. Unser Ziel: einen kleinen Beitrag zum Schutz dieser schönen und schützenswerten Landschaft am Hallwilersee zu leisten. Rund um unsere Standorte in Meisterschwanden und Fahrwangen und auf den insgesamt vier Kilometer langen Wegen dazwischen sammelten und entsorgten wir Müll. Zur anschliessenden Grillparty am Lindenweg 5 erschienen alle Klientinnen, Klienten und Mitarbeitende mit zufriedenen Gesichtern. Die Feedbacks sind einstimmig: es war nicht der letzte Clean-Up-Day.

 

 

Rückblick Gärtnerhausfest (16.06.2019)
Mit viel Wetterglück durften wir die gemütliche Stimmung an unserem Gärtnerhausfest geniessen. Herzlichen Dank an alle Gäste, Helferinnen und Helfer.